Hallo liebe Leute,
inzwischen sind auch ein paar Tage vergangen, nachdem wir unseren insgesamt fünften Con abgeschlossen haben. Der Fundus ist größtenteils wieder auf die Leute in der Orga verteilt, die ihn zuvor zur Verfügung gestellt hatten. Und in meiner Wohnung kann ich inzwischen auch wieder laufen und falle nicht ständig über irgendwelche Klappkisten und Kartons
Aber zum Con selbst. Ich hoffe, ich spreche da für die meisten unseres Organisationsteams und der Spielleitung. Denn ich war wirklich sehr positiv von der Veranstaltung beeindruckt. Obwohl uns der Regen am ersten Abend einen Strich durch die Startschlacht gemacht hatte, lief es eigentlich fast wie geplant. Von den beiden Hauptplots wurde einer (der Kristallplot) zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Der Elementarplot wurde leider etwas später angefangen und wir mussten einige Teile da herausstreichen, um noch "pünktlich" vor Samstag abend fertig zu werden. Ich glaube auch, dass unsere geplanten Maßnahmen zur Zwischen-Unterhaltung gut angekommen sind (Puzzle-Kugel, Kartenspiel, Wurfbude,...) und so einige Plotlöcher gestopft haben.
An der Stelle will ich mich auch noch mal aus vollem Herzen bei unseren NSC bedanken, die auf diesem Con wirklich einen super Einsatz gezeigt haben, und erheblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Einige von euch haben sich ja sogar ihre Rollen auschecken lassen, um sie später als normale Charaktere weiterspielen zu können. Besonders hat mir die Einsatzbereitschaft gefallen und die Schminkfreudigkeit. Unsere Army of Darkness hat da ihrem Namen wirklich alle Ehre gemacht.
Bei den Kämpfen und der Magie sind uns auch noch einige Sachen aufgefallen, die nicht so schön liefen, aber das werden wir uns für das nächste Mal merken, und dann hoffentlich verhindern. Der Spielspaß miteinander und die Interaktion sollen ja im Vordergrund stehen.
Unser Fotograf Bernd hat eine riesige Menge an Bildern geschossen. Da werden wir noch ein paar Tage brauchen, um die alle zu sichten, zu sortieren und dann zu veröffentlichen. Ich denke, dass wir das bis zum Sonntag geschafft haben müssten. Die Videos, die gedreht wurden sind auch gerade in der Phase des Capturings, um sie auf einen Computer zu bringen. Hier wollen wir einen schönen Trailer daraus produzieren. Dies dauert dann aber noch wesentlich länger. Aber vielleicht stellen wir noch einige kleinere Ausschnitte schon früher online. Wenn wir fertig sind, werden wir die Bilder über
www.larpbilder.de veröffentlichen - also da die Augen offen halten
Tja, was bleibt dann noch? Die Zukunft! Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass ein Con in der Größenordnung und Umfgang nicht innerhalb von wenigen Monaten auf die Beine zu stellen ist. Wir haben allerdings schon Pläne für "ein nächstes Mal". Wir werden uns aber intern in der Orga besprechen, welche dieser Ideen wir weiter verfolgen werden, und geben euch dann Bescheid.
Liebe Grüße,
Daniel