DreamTeam Forum

Forum der DreamTeam Orga (OT)
Aktuelle Zeit: Di Sep 07, 2010 7:50 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Telumedor 4 - Nachbesprechung
BeitragVerfasst: Do Jul 10, 2008 12:18 pm 
Dungeon-SL

Hallo liebe Leute,

inzwischen sind auch ein paar Tage vergangen, nachdem wir unseren insgesamt fünften Con abgeschlossen haben. Der Fundus ist größtenteils wieder auf die Leute in der Orga verteilt, die ihn zuvor zur Verfügung gestellt hatten. Und in meiner Wohnung kann ich inzwischen auch wieder laufen und falle nicht ständig über irgendwelche Klappkisten und Kartons :)

Aber zum Con selbst. Ich hoffe, ich spreche da für die meisten unseres Organisationsteams und der Spielleitung. Denn ich war wirklich sehr positiv von der Veranstaltung beeindruckt. Obwohl uns der Regen am ersten Abend einen Strich durch die Startschlacht gemacht hatte, lief es eigentlich fast wie geplant. Von den beiden Hauptplots wurde einer (der Kristallplot) zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Der Elementarplot wurde leider etwas später angefangen und wir mussten einige Teile da herausstreichen, um noch "pünktlich" vor Samstag abend fertig zu werden. Ich glaube auch, dass unsere geplanten Maßnahmen zur Zwischen-Unterhaltung gut angekommen sind (Puzzle-Kugel, Kartenspiel, Wurfbude,...) und so einige Plotlöcher gestopft haben.

An der Stelle will ich mich auch noch mal aus vollem Herzen bei unseren NSC bedanken, die auf diesem Con wirklich einen super Einsatz gezeigt haben, und erheblich zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Einige von euch haben sich ja sogar ihre Rollen auschecken lassen, um sie später als normale Charaktere weiterspielen zu können. Besonders hat mir die Einsatzbereitschaft gefallen und die Schminkfreudigkeit. Unsere Army of Darkness hat da ihrem Namen wirklich alle Ehre gemacht. :mrgreen:

Bei den Kämpfen und der Magie sind uns auch noch einige Sachen aufgefallen, die nicht so schön liefen, aber das werden wir uns für das nächste Mal merken, und dann hoffentlich verhindern. Der Spielspaß miteinander und die Interaktion sollen ja im Vordergrund stehen.

Unser Fotograf Bernd hat eine riesige Menge an Bildern geschossen. Da werden wir noch ein paar Tage brauchen, um die alle zu sichten, zu sortieren und dann zu veröffentlichen. Ich denke, dass wir das bis zum Sonntag geschafft haben müssten. Die Videos, die gedreht wurden sind auch gerade in der Phase des Capturings, um sie auf einen Computer zu bringen. Hier wollen wir einen schönen Trailer daraus produzieren. Dies dauert dann aber noch wesentlich länger. Aber vielleicht stellen wir noch einige kleinere Ausschnitte schon früher online. Wenn wir fertig sind, werden wir die Bilder über www.larpbilder.de veröffentlichen - also da die Augen offen halten :-)

Tja, was bleibt dann noch? Die Zukunft! Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass ein Con in der Größenordnung und Umfgang nicht innerhalb von wenigen Monaten auf die Beine zu stellen ist. Wir haben allerdings schon Pläne für "ein nächstes Mal". Wir werden uns aber intern in der Orga besprechen, welche dieser Ideen wir weiter verfolgen werden, und geben euch dann Bescheid.

Liebe Grüße,
Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 13, 2008 12:42 pm 

Vier Buchstaben beschreiben es am besten:
G - E - I - L

Es war einfach nur genial, auch wenn die Spieler ziemlich schwer zu animieren waren, was Anspiel und auch Plotjagd anging. Aber insgesamt gesehen hätte ich die gleiche Zeit durchaus noch ein paarmal hinten dran hängen wollen. Die NSC-Gruppe war spitze, die Plots mindestens ebenso toll wie die selbstgeschneiderten Gewandungen von Betty oder das Essen der Kochcrew für die Vollverpfleger. Die Figuren waren eine bunte Mischung, Schminke und anderes Zeugs war mehr als reichlich da (ein RIESEN Fundus!), die sanitären Einrichtungen klasse, die Betten angenehm (wenn man denn geschlafen hat), Wetter größtenteils super.... Und nicht zuletzt die SL war klasse. Von der Location mal abgesehen, denn was will man mehr, als in einem Wasserschloss mit Ländereien zu spielen? Sehr schade, dass es die nächste Con abibedingt erst 2010 geben wird!

Meine persönlichen Highlights waren: Die Rollen als Flüchtlings-Dörflerin (inkl. meinem allerersten IT-Tod) und als Brunnengeist vom Eiselement. Die Priesterin war auch ein wirklich schöner Charakter (mein erster magischer), und die habe ich ja auch ausgecheckt. Btw, hat jemand die Mailadresse von Algeron? Oder jemand von der Orga ICQ? Meine Nummer ist 59461026. Ich wollte mich mal umhören wie das sein könnte, wenn ich die Priesterin weiterspielen wollte. :)

Im Grunde sind keine Wünsche offen geblieben, das heißt, doch, einer:
Könnte man Bilder & Videos auch gezippt zum Download anbieten? Ich möchte nur sehr ungern 600x auf "Speichern unter" klicken. Ah, und beim nächsten Mal wäre es sicher eine Überlegung wert, die NSCs gewinnen zu lassen. 8) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 14, 2008 11:57 am 
Dungeon-SL

Also wir haben jetzt die Option "Warenkorb" eingebaut. Da kann man alle Bilder oder Alben, die man gerne runterladen will anklicken, und sie werden intern gesammelt. Am Ende dann auf den Warenkorb gehen, rechts oben "komprimiert als ZIP runterladen" auswählen und OK klicken.
Im Moment scheinen noch die Filmchen Probleme bei der Methode zu machen.
Wie lange der Service bereitgestellt wird, kann ich auch nicht sagen. Eine volle Ladung aller Bilder hat so etwa 350MB. Wenn der Server in die Knie geht, müssen wir es wieder abschalten, und evtl. CDs brennen.

Tschüß,
Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 14, 2008 7:03 pm 

Hallöchen,

also ich hatte auf T4 meinen Spaß. Auch wenn der Char nicht unbedingt in jeden Dunbgon steigt, war es eine sehr schöne Zeit.
Neben den vielen netten Mitspielern haben auch die NSC einiges dazu beigetragen.
Hatt sich echt gelohnt und ich komme bestimmt gerne wieder.

Viele Grüße

Stefan aka Silas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 15, 2008 2:49 am 
Magie-SL / Dungeon

Das freut zu hören :)
Ihr werdet natürlich sofort benachrichtig, wenn die Planungen für einen neuen Con beginnen. Auch wenn es noch so lange dauern wird...

Einige in der Orga haben ICQ. Meine z.B.: 160204360

LG
Julian

"Magie ist mehr als 'Rams, Rams, Rams, Buff!'...Magie ist Vorstellung, Magie ist Fantasie...Magie ist Vorbereitung, Durchführung und Nachbesprechung...Magie ist Erleben, Überdauern, Besinnen, Verstehen und Nicht-Verstehen..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 15, 2008 4:00 pm 

Hoert sich gut an.
Wenn ihr wieder einen Kriegsberichterstatter sucht, wuerde ich mich freuen
wieder mit von der Partie sein zu duerfen. (Dann auch besser vorbereitet, weil ich inzwischen ahne, was mich erwarten koennte :shock: )
Es war fuer mich ein unglaubliches Erlebnis und eine Ehre als Photograph dabei gewesen zu sein.

Beste Gruesse

Bernd Carsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 03, 2008 2:40 pm 

Ich hab mir mit meiner Bewertung etwas Zeit gelassen weil... also für mich war es ja das allererste Con... ich war als NSC da.

Es gab da für mich gleich viele störende Punkte:
- Die 20cm großen Pferdebremsen überall, die einen auffressen wollten
- Die Getränkekästen, die anfangs umhergetragen werden wollten
- Der Fundus war so groß, daß man gar nicht wusste was man nehmen sollte
- Die Duschen waren so riesig, daß man sich drinnen beihnahe verlaufen hätte
- In der Taverne war ständig was los und man hatte kaum eine langweilige Ausruhminute da drinnen
- Man konnte sich als NSC fast nie mal gemütlich in sein Bett im Haus legen, weil man sonst irgendwas verpasst hätte!

Also kurz: War richtig geil. Ich hatte an den Tagen danach einen Muskelkater, der sich gewaschen hatte... :-)

Inzwischen habe ich drei weitere Cons hinter mir, 2 davon als NSC und ich kann eines sagen: Euer Telumedor war mit Abstand das beste Con meines kurzen bisherigen IT-Lebens und das nicht nur weil es das erste war:
- Location top
- Unterbringung und sanitäre Einrichtungen top
- Einige gute Spieler, auch wenn es anfangs sehr zäh war sie zum kämpfen aus den Zelten zu locken. Wir haben uns da immer ein wenig beschwert, aber inzwischen habe ich ganz andere kennengelernt. ^^
- Guter Plot
- Tolle Taverne
- Auch in den outtimes die Möglichkeit für NSCs eine Rolle zu spielen!
- Super SLs

Die einzigen kleinen Kritikpunkte waren das Kämpfen zwischen den Zelten und die relativ kleinen (dafür aber mehrere) Dungeons.

Viele Grüße,
Sven

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]