Hallo liebes DT-News Team!
Erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung des Messeberichtes!
Nun will ich auch den Gefallen der konstruktiven Kritik erwidern:

Mit 45 Minuten ist der Gesamtbeitrag nun auch etwas über den empfohlenen 5-10 (

), habe ihn mir gerade mal angesehen... da ist doch schon sehr viel Schönes dabei und die Interviews sind durchaus interessant!

Was mir aber auffällt ist die Bildkomposition. In der Regel und bei allen Interviews sind die Personen zu tief im Bild, Das wirkt nicht nur seltsam, sondern "verkleinert" optisch Euch und Eure Interviewpartner, weil sie nicht so recht ins Bild zu passen scheinen und über Euch noch ganz viel langweilige Decke zu sehen ist. Es gibt da die lustige Dreierregel für den Bildauschnitt, die einfach sagt, Du teilst das Bild horizontal und vertikal in Drittel ein und Dein Objekt muss sich in einem dieser Drittel befinden, Personen z.B. befinden sich in einem der äußeren Drittel mit Blickrichtung zu den anderen beiden (horizontal) und vertikal befinden sich die Augen im oberen Drittel ... leicht von unten zu filmen hat ja durchaus was, wenn eben die Bildaufteilung stimmt

Zweite Sache, die mir auffällt:
Eure Interviewpartner beissen ins Mikro. Das führt zu "Ploppgeräuschen" und dazu, dass sie unwillkürlich zurückweichen, was dann auch etwas seltsam aussieht und sowohl für Euch, als auch für Eure Gesprächspartner eine eher unangenehme Atmosphäre kreiiert (Körpersprache). Nicht, dass wir beim Ton besser wären, der klingt bei uns z.T. auch schaurig, das war aber ein Kameraproblem...^^ Vielleicht ist das auch der Grund, dass die Interviews zum Teil etwas steif wirken?

So, das soll es von mir auch schon gewesen sein, danke für die Grüße im Abspann und wir werden sehr gespannt verfolgen, was sich hier so tut

Viele liebe Grüße,
Anett
LARP.TV