Telumedor Underdark

Aktuelle Zeit: Di 07 Sep, 2010 6:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wörterbuch
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 21:33 

Hallo ihr Lieben,

unser Daniel hat in harter Kleinstarbeit ein tolles Wörterbuch zusammengetragen: De'shineth-Deutsch / Deutsch-De'shineth.

Das müßt ihr euch unbedingt ansehen:

http://www.die-waldfee.homepage.t-onlin ... w_dict.pdf

Lg eure Betty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 22:29 
Schön!

ich habe die handgeschriebene IT-Variante... ;) Zu sehen in der Akademie und der Bibliothek des Grauen Drachen...

Aber echt klasse und ich weiß, was für ne sch*** Arbeit das ist.
Respekt.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07 Nov, 2006 23:28 
sehr schön gemacht
doch gefällt mir
auch wenn es heisst das ich jetzt nicht mehr mein englisch aufpolieren muss um neue wörter zu lernen *g* war so ein schöner nebenefekt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 08 Nov, 2006 23:54 

Danke, danke! Ich bin es mal aus der puren Notwendigkeit heraus angegangen, endlich alle wichtigen Sachen zur Drow-Sprache in einem Dokument zusammen zu haben. Also die Vokabeln, möglichst in beiden Übersetzungsrichtungen, aber auch die Grammatik und nützliche Sachen wie Redewendungen und Zahlen. Tja, dann noch die Schriftzeichen drangehängt, und nach ein paar Monaten Arbeit war das Drow-Kompendium fertig.
Anfangs wollte ich es als eine Art Handbuch auch für den Live-Einsatz. Aber ich denke, dass das Ding selbst im A5 Format noch zu groß ist, und die Wortanzahl einfach zu umfangreich. Es könnte aber wohl eine nette Hilfe beim Schreiben oder Übersetzen von Texten sein. Obwohl mein Traum ja immer noch eine Langenscheidt-Ausführung ist :mrgreen:

Auf jeden Fall habe ich mir mal die Mühe gemacht, die Vokabeln noch einmal einzeln neu aus dem englischen Original zu übersetzen. Es gibt zwar schon einige deutsche Tabellen, aber da sind teilweise grausige Fehler drin.

Also noch viel Spaß mit dem Wörterbuch!

Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 09 Nov, 2006 0:36 
Mal so nebenbei...
Ich werde auf dem kommenden DF die Akademie des Grauen Drachen leiten. Hätteste da Bock drauf, nen Deshineth-Grundkurs anzubieten? Ich werde leider keine wirkliche Zeit dazu haben.

IT würdeste auch u.U. Geld für kriegen...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2006 15:36 

Tja, Lust hätte ich wahrscheinlich schon. Ich muss nur mal schauen, wie es im Sommer mit dem Urlaub und den Finanzen aussieht. Ich hoffe, es ist keine zeitlich dringende Anfrage 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 17 Nov, 2006 18:08 
Nö, es eilt nicht... einfach bescheid sagen.

Wir planen im mom sehr viel. Und da ich selbst keine Zeit haben werde, Lehrgänge zu geben, dachte ich an dich.

Und sei gewiss : In der Akademie des Grauen Drachen sind Drow gern gesehene Gäste.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 21:28 

Öhm, ich wollte nur mal kurz fragen, ob das Angebot für die Leitung eines De'Shineth Sprachkurses im grauen Lager auf dem DF immer noch steht.
Ein paar Leute bei uns haben sich zusammengerafft, und werden auf das DF kommen. Da können wir auch eine "offizielle" Delegation unseres Hauses darstellen.
Ich würde dann nämlich auch so etwas wie einen Lehrplan ausarbeiten, mit dem ich den Unterricht dann vor interessierten Leute halten kann.
Wie sieht es denn da allgemein im Grauen Lager aus? Werden die verschiedenen Lehrangebote vorher irgendwie kenntlich gemacht, damit sich Interessierte Spieler für Kurse anmelden können? Oder passiert das recht spontan direkt vor Ort?

Tschüß,
Daniel

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde