Telumedor Underdark

Aktuelle Zeit: Di 07 Sep, 2010 6:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 10:27 
Moin,
ich dachte mir, ich beginne mal diesen Bereich des Forums und gebe Euch ein (hoffentlich konstruktives) Feedback zu Eurem Con.
Einiges habe ich beim Check-Out schon erwähnt, doch nur der Vollständigkeit halber, hier nochmal alles gesammelt.

Organisatorisches:
Pos.
Die Jugendherberge ist ne echt geniale Location. Essen war gut und vor allem reichlich. Zimmer waren auch völlig ok. Also nix zu meckern bei der Location. Auch ein super Pluspunkt war die Anfahrtsbeschreibung. Ich gehöre zu jener Sorte LARPer, die sich schon mal gerne verfahren, oder die kleinen Schilder der Orga nie sehen. Also auch hier super!
Ihr habt die Jugendherberge zwar verdunkelt, doch war es auch für die Nachtblinde aus unsrer Gruppe mehr als ausreichend. Ich bin da schon dunklere Drow-Cons gewöhnt gewesen.
Die SL immer freundlich, immer nett und immer zu finden.

Neg.
Ein paar Punkte hätte ich allerdings auch etwas kritisch anzumerken. Ich fand es unheimlich schade,dass die Mahlzeiten OT waren. Auch hat mir ein z.B. Festbankett um Mitternacht vorm Feuerwerken gefallen. Es wäre auch IT nett gewesen : Die Tische zu einer großen Tafel, die Ilharess speist mit ihren Gästen... ;)
Mir hat ein wenig der Prunk der Drow gefehlt. Gut, es war nur ein Außenposten, aber Drow sind dekadent, die zieren alles mit ihren Symbolen, gehen damit gewissermaßen verschwenderisch um. Banner auf den Gängen oder zumindest um und im Thronsaal wären schön gewesen. Unsere Gruppe hatte unsere Feldzeichen und Banner an den Türen. Das nur so als Idee...

Plot/Ablauf:
Also, was soll ich sagen, ich war beschäftigt. Es war ein Diplomatie-Con und naja, wir haben verhandelt. An dieser Stelle vielen Dank an Claudia : Ich hatte echt Spaß mit der Ilharess und war einfach echt cool.
Die Idee mit den Angriffen von draußen fand ich ok, doch fehlten die Gefahren in den Gängen. Lasst einzelne Monster/Besessene/Meuchler durch die Flure streifen, damit man wirklich mal Schiss hat, um die nächste Ecke zu biegen. Die Unterreiche bieten viel, was das angeht. Meine Jungs hätten sich bei der Nachtwache gefreut...;)
Die Jagd hingegen fand ich ne echt klasse Idee. Schade, dass es keine zweite Runde gab.
Ansonsten schien alles rund zu laufen. Mir hat es sehr sehr viel Spaß gemacht.

Fazit:
Ich komm gerne wieder.
Nach Schulnoten würde ich Euch eine 2- geben. Gesamtgesehen war er gut, doch streckenweise waren Längen drin, die man hätte vermeiden können. Ansonsten ganz klar : BITTE MEEEEEHR!!!! Und wenn ich etwas bemerken dürfte : bitte etwas weiter südlich. ;)

So, nochmal an alle : vielen Dank!
Wir haben ja demnächst noch so einiges auszuspielen. Ich werde da mit Betty und Daniel den Kontakt halten.

In dem Sinne bis zum nächsten Con
Katja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 17:29 

Hallo Leute,

langsam aber sicher sind auch wir von der Orga wieder im normalen Leben angekommen. Der Abbau und das Zurückbringen der ganzen Ausrüstung und Getränke hat uns noch bis gestern Nachmittag beschäftigt.

Ich möchte mich vor allem bei den vielen Spielern und unseren motivierten NSC bedanken, die mit ihrem Rollenspiel und der Darstellung von Drow und zwielichtigen Gestalten der Veranstaltung einen ganz besonderen Flair gegeben haben. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, mit euch zusammen zu spielen, und zwei Tage lang die "Halb"-Dunkelheit des Underdark zu erleben.
Es war auch für mich überraschend, wie stimmungsvoll die Jugendherberge am Ende rübergekommen ist. Wir hatten ja vorher keine Möglichkeit, die Verdunklung und die Lichterketten-Dekoration mal auszutesten. Es war schon echt witzig, dass man am Sonntag tatsächlich von der Helligkeit des Tages wieder in das erträgliche Dämmerlicht der Herberge zurückgescheucht werden konnte. Da stellt man den Drow-Rassennachteil mal recht glaubhaft dar.

Wir hatten die Mahlzeiten für diesen Con wirklich absichtlich außerhalb des Spieles gelassen, damit sich die "Jungs" wenigstens zu der Zeit mal etwas entspannen konnten. Essen, Schlaf und Sanitär gehören ja zu den Grundbedürfnissen und deshalb wollten wir die für unsere Teilnehmer so stressfrei wie nur möglich halten. Aber wenn ich nochmal darüber nachdenke, wäre ein IT-Bankett nur im Adelskreis wohl auch eine schöne Idee gewesen. Wird für's nächste Mal notiert :-)

Ich fand es etwas schade, dass bei dem Wiederbelebungsritual am Sonntag so wenige Zuschauer dabei waren. Das war vom Ablauf her der Übergang von der Endschlacht zum Abschlussgottesdienst gewesen. Da gab es einiges fürs Auge zu sehen. Ich war da mit den technischen Vorbereitungen beschäftigt, vielleicht kam die Information, dass so etwas stattfindet ja Intime nicht so groß in der Spielerschaft rum. Wie gesagt, es war für Drow eine nette Sache gewesen.
Dadurch konnte dann am Ende auch keine zweite Jagd gemacht werden, denn nach Ritual-Ende war es auch schon recht spät gewesen.
Der Sonntag war vom Ablauf her eigentlich recht dicht gepackt. Wir hätten auch noch gern einen Lloth-Gottesdienst gleich am Morgen gemacht, aber das hätte alle anderen Sachen noch weiter nach hinten geschoben. Ich habe gehört, dass man im Dungeon fast schon Platzkarten bestellen musste wegen des großen Andrangs :-)

Tja, was bleibt noch. Zukünftige Veranstaltungen...
Da werden wir uns erst einmal in der Orga zusammensetzen, wie wir nach diesem Underdark-Con die nächsten Projekte anschieben. Nach der Diplomatie wird es ja beim nächsten Mal wohl etwas mehr handfestes zu tun geben. Allerdings müssen wir erst mal schauen, wie wir das mit der Plotlinie an der Oberfläche von Telumedor verflechten. Ihr dürft aber gespannt sein auf weitere nervenzerfetzende Abenteuer :D

Liebe Grüße,
Daniel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2007 23:34 
So, nu meldet sich die nachtblinde Drow aus Sel Tac 'Zil noch selbst zu Wort 8-)

Für das Arragement der Beleuchtung ein wirklich dickes Lob, es reichte um nicht wo gegen zu laufen und erweckte dennoch das gefühl im dunkeln zu sein. Die Atmosphäre die enstand gefiel mir sehr gut, etwas mehr Spannung - Gefahren in den Fluren haette nicht geschadet.
Für ein Diplomatiecon war es zumindest für mich erfreulich aktiv, langweilig war mir nie.
Zu dem Ritual der Wiedererweckung- ich weiss nicht ob davon wirklich sooo viele wussten. Mein Wissen darüber war rein OT udn so war ich auch OT als Schatten auf dem Platz und versuchte die Harfe etwas trockner als mich zu halten. :?
Ich denke meine Jallil *zu Katja schiel* hat schon das wesentliche an Kritik und Lob genannt wesehalb ich jetzt nur noch sage: gerne wieder ! :-D

Briz aka Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 13:05 
Nach den ganzen Drow melden sich hier auch mal die Untoten zu Wort:

Das Ambiente war echt super! Einziger Minuspunkt war hier vielleicht die Taverne, die für meinen Geschmack ein wenig zu eng war (wobei der genial gespielte Wirt hier einiges wett machen konnte). Besonders gut gefallen hat uns auch der Dungeon, vor allem, da endlich mal alle Spieler die Möglichkeit hatten, da rein zu kommen, weil er der Weg nach draußen war. Sonst hat ja leider all zu oft nur ein sehr geringer Teil der Spielerschaft das Vergnügen. Auch der Thronsaal war einfach super, da kam richtig Stimmung auf. Ein weiterer Pluspunkt waren die geräumigen Zimmer - die waren von der Größe her für eine JH echter Luxus.

Verpflegung:
Lecker, reichhaltig, einfach klasse. Und die Getränkepreise waren die besten, die mir bislang auf einer Con untergekommen sind.

Plot:
Hm, kann ich jetzt nicht viel zu sagen, denn irgendwie habe ich da nicht viel von mitbekommen. Was aber nicht heißen soll, dass wir uns gelangweilt hätten. Besonders gut gefallen haben uns da die Expedition in den Dungeon (wo wir auf den Beholder trafen), die Jagd auf den Dämon und das Ritual (wenngleich da der Regen doch etwas genervt hat und der Ablauf deshalb nicht ganz so bombastisch war, wie es mit der Ausrüstung möglich gewesen wäre. Genial war hier das Eingreifen von Loth.). Mir persönlich hat auch das Spiel mit den Drow gut gefallen, wenngleich ich mir diese irgendwie "böser" vorgestellt hatte und überrascht war, wieviel die sich haben bieten lassen. Alles in allem ein schönes Konzept, bei dem man was erleben konnte, wenn man denn wollte.

NSC:
Waren eigentlich durchweg positiv. Vor allem die Hausdrow und die Dungeonmonster waren klasse.

SCs:
Es gab ja leider nicht so sehr viel Kontakt mit anderen Spielern außerhalb der Morion-Delegation, aber die, die es gab, waren durch die Bank weg gut. Keine Pappnasen oder supercoole Obermotze.

Orga/SL:
Selten ist uns eine so gut abgestimmte, immer erreichbare und dabei immer freundliche SL untergekommen. Ein dickes Lob dafür!

Fazit:
Wann und wo ist die nächste Con? Wir sind auf alle Fälle wieder dabei!

Karo aka T´lara
Christian aka Damnatos

PS: Gibts eigentlich Fotos von der Con?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04 Jan, 2007 21:39 
so halloo
hier zwei weitere der moriondelegation . der kleine alb und die kleine albin .
so fangen wir mal an

positives :
Sc
das spiel zwischen den sc´s kann ich durchweg als positiv beschreiben , wir hatten zwar nen paar kleinere bedenken wegen ot sachen , hat sich aber alles als unberechtigt geklärt . da also erstmal gro0es daumen hoch

nsc
klasse , einfach klasse , da ich 80% der leute kannte war das alles kein problem . die kämpfe waren durchweg fair , lag auch daran das ich mich mit den nscs gekloppt habe die ich kannte . mit den andren hatte ich im kampf net so viel zu tun , auser mit dem dämon , und das war klasse , beim nächsten mal lass ich mich noch ein bisschen mehr durch die gegend werfen .

da wir schon am donnerstag angerückt sind haben wir nen teil des aufbaus mitbekommen , da kann man nur sagen die orga hat sich echt alle mühe gegeben die jh so dunkel wie nur möglich zu gestalten .
da hatte wer geschrieben das drows dekadent sind und alles mit ihren bannern gestalten , dazu kann icb nur sagen das die möglichkeiten dafür einfach net gegeben waren , da auch noch die sache war das alle gänge mit kinderbildern und andren "kunstwerken" verziert waren , und alle damit beschäftigt waren diese so gut wie möglich zu verdecken .
dungeon , ja , dungeon , das war mal nen dungeon wie ich ihn mir vorstelle , groß genug für eine kleine gruppe , staubig (an dieser stelle nochmal sorry an alle meine mitspieler wegen der staubwurf aktion :-D ) , und dennoch genug platz zum kämpfen . der beholder war auch sehr geil , der hat die mocke voll ins auge (!!!) bekommen .
die meisten haben es net mitbekommen , ich bin da noch in nen andren dungeon rein , diesen komischen kriechgang , der war auch klasse . alles ab 1.80 hätte da nie reingepasst . :twisted:

essen trinken zimmer
alles astrein , essen super , bad und zimmer sauber , keinerlei beanstandungen .

orga
immer jemand da , immer freundlich nix zu meckern , auch für eigene plots zu haben , oder ideen auszuleben (gesangsduell mit nem paladin , hatte ich auch noch net :-D ) war einfach super das sie immer sehr flexibel waren .

negatives
sc´s
naja bischen wenig kontakt , ab bei ner ambiente diplimatiecon nicht anders zu erwarten . war halt jeder hat seine eigenen ziele , und versucht sie zu erreichen

nsc´s
manchmal war ich vond er darstellung der drow net so überzeugt . am anfang haben wir noch ein blatt bekommen mit verhaltensregeln , ich hab mich da größtenteils nicht dran gehalten (der ilharess in die augen gesehn und gesagt : last den sch....energiewall fallen) , hätte ich mit mehr konsequenzen gerechnet . schade

schade das man das ausengelände nicht so wirklich bespielt hat , klar drow brauchen dunkelheit , aber im zwielicht gehts ja auch , zur not hätte man die scheinwerfer als mondlich einsetzen können (die vom ritual) wegen sicherheit etc .

essen trinken zimmer
NIX

orga
ok, das wird jetzt etwas länger , ich bitte darum mir die aussagen nicht krumm zu nehmen sonder eher als ratschläge zu sehn .

ok , es war zwar ein ambientecon , aber plottechnisch lief da irgentwie garnichts . wir hatten in der moriontruppe nen eigenen plot "dabei" , der uns auf trapp hielt , aber nen hausplot oder irgentwelche zwischenfälle währen schön gewesen . der angriff der sigmariten war sehr schön allerdings ist der auf den mist der nsc´s gewachsen weil denen langweilig war , ich kann sehr gut verstehn warum der eine früher abgereist ist . ich als kampfcharakter wäre ohne den nsc´s wahrscheinlich komplett untergegangen . uns wurde zwar irgentwas von nem krieg erzählt und nem baron , aber da fehlte einfach die möglichkeit etwas zu unternehmen . apropos die idee mit dem kartentisch war cool , wofür man mage knight alles gebrauchen kann :-D
was auch noch son problem war ist , das man ja nicht einfach zur ilhares gehen konnte so nach dem motto "ich hab da mal ne frage" deshalb war die möglichkeit zur hilfe nich so ganz gegeben .
ich hab mich sehr lange mit den nsc´s unterhalten , die waren so ziemlich komplett unterfordert , und hatten nix zu tun , sie haben größtenteils selber aktionen ins leben gerufen ,weil ihnen einfach langweilig war , das MUSS man vermeiden , da man dafür verantwortlich ist das ALLE ihren spass haben , sc wie nsc . ein vorgänger sagte was von meuchlern und komischen gezüchts auf den fluren , das hätte man wirklich machen können . dann hätten die kämpfer auch mehr zu tun gehabt .

etwas persöhnliches
es wurde laut gesagt das es einen shisharaum gibt , aber NICHT das man eine eigene brauch , so wurde meine shisha von mehreren benuzt OHNE erlaubniss , darüber war ich und besonders mein frauchen sehr sauer . es geht net darum das sie benuzt worde , sonder das das ohne absprache gemacht wurde . nichts gegen die leute die sie benuzt haben , da sie es einfach net wussten .

was auch net so klasse war , die spieler wurden nicht mal alle zusammengerufen um sich zu beschnüffeln , sowas wie nen allgemeiner willkommensgruß an ale delegationen , das war dem spiel auch nicht wirklich födernt . nen bankett währe echt net gewesen , wie mein vorgänger schon erwähnte .

fazit :
ok , war der erste con von euch dieser art , deshalb erstmal nen großes lob , ihr habt euch echt alle mühe gegeben wie nur ging , buchen wir die fehler einfach mal als "geburtswehen" ab . falls ein weiterer con dieser art folt , bin ich und frauchen definitiv wieder dabei , würden uns sogar als nsc´s melden .
so ansonsten schöne grüße an alle , war echt klasse würd sagn bis zum nächsten mal

Deven & Kati

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 05 Jan, 2007 20:21 
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo erst mal - und allen ein gesundes neues Jahr!

Vielen Dank für einen schönen Con. Ich will nicht alles wiederholen, was bereits gesagt wurde, schließe mich also meinen Vorredner/Innen an.

Mein ganz besonderer Dank an die Orga wegen der liebevollen Nachfrage zu meiner Unpässlichkeit (Wir sind dann mit einer Übernachtungs-unterbrechung nach Hause gefahren - ging einfach nicht).

Zu den NSC:

Lecker Schatten-Dämon! *grins*

Armath, Dich wollt ich die ganze Zeit schon klauen... *lach*

Draußen: Ich habs bedauert, dass Feuerbälle komplett ignoriert wurden. Schade.

Liebe Ilharess: Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Ansonsten: Ich will MEEEHHHHHR! *lächel*

Kha'Less aka Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 19:40 

Ja hallo Leute,

wir haben uns eure Anregungen genau durchgelesen, und werden uns Mühe geben, sie beim nächsten Mal mit einzubauen.
Allerdings haben wir noch einen kleinen Wermutstropfen für euch. Unser nächster Con wird voraussichtlich erst im Herbst 2008 stattfinden. Da es sich um den Abschluss unserer Telumedor-Oberwelt Storyline handelt, möchten wir euch auch eine entsprechend große und umfangreiche Veranstaltung bieten. Dafür brauchen wir dann auch etwas mehr Vorbereitungszeit.

Für ein paar Erinnerungen an den Telumedor Underdark Con haben wir auch eine Gallerie eingerichtet, in der schon einige Bilder online gestellt sind. Ihr findet sie unter

http://diereisendenvontamar.de/gallery2/main.php

Falls von euch noch jemand Bilder gemacht hat, wäre es toll, wenn ihr die Links dazu hier postet, bzw uns die Bilder schickt, damit wir sie zur Gallerie hinzufügen können.
Wenn ihr verlorene Sachen und Ausrüstung vom Con vermisst, dann sagt uns doch bitte Bescheid, damit wir überprüfen können, ob das eventuell bei uns gelandet ist.

Auch wenn es bis zum nächsten Telumedor-Con eine ganze Weile hin ist, kann man uns trotzdem noch auf dem Drachenfest antreffen. Unser Haus Bron'Adui wird dort vertreten sein.

Hiermit wollen wir auch noch dem Herbergsvater Stefan ('Bohne') Fasmers für die tolle Zusammenarbeit, Geduld und Unterstützung danken, die für diesen Con unabdingbar waren. Vielen Dank dafür. Und auch dem Rest der Spieler und NSC danken wir für das tolle Spiel.

Viele Grüße von der Orga wünschen
Bettina, Daniel, Thomas, Julian, Ecki, Andrea, Claudia und Christian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 19:44 
Daera hat geschrieben:
Mir persönlich hat auch das Spiel mit den Drow gut gefallen, wenngleich ich mir diese irgendwie "böser" vorgestellt hatte und überrascht war, wieviel die sich haben bieten lassen.

Das ist ja immer so ein Problem....
Ich denke, wir haben uns nicht allzu viel bieten lassen. Zumindest meinem Char - so jetzt mein rein subjektiver Eindruck - ist man generell mit viel Respekt entgegengetreten.

Soll ich jedesmal die Peitsche zücken, wenn ein Nicht-Drow oder ein "niederes Subjekt" ungefragt das Wort an mich richtet oder sonstwas? Och nö... und ich denke nicht, dass das schwaches Spiel wäre, sondern es ist eben so.
Ich halte es für eine Schwäche, jedesmal auf den eigenen Status hinzuweisen. Wie oft sieht man Drow, vornehmlich junge Novizinnen, die zur Furie werden und fast kreichend, darauf hinweisen, das man gefälligst den Blick zu senken hat. Tschuldigung, das ist albern und ich kann so jemanden nicht ernst nehmen. Denn entweder wirkt der Char auch ohne diese Ansagen oder eben nicht.
Wenn ich irgendwo durchwollte, ging immer einer meiner Sargtline vorneweg. Wenn jemand mit mir reden wollte, sprach man zunächst mit meinen Untergebenen.
Aber ich kann verstehen, was du meinst. Reagiert man Drowlike auf solche Respektlosigkeiten, hei0ts meistens : "Boah, was für Powergamer! Die sind zu krass!" Reagiert man nicht :"Was für Luschen!" Alles schon erlebt. Deswegen halte ich mich an den Mittelweg und fahre damit ganz gut.
Innerhalb der Gruppe allerdings musste ich doch mal zu einer "administrativen Bestrafung" greifen. Grund hier war mangelnder Respekt, Beschmutzung des Hausnamen und In-Frage-stellen der Anweisungen. Bei solchen Dingen hätte ich im Übrigen auch bei anderen Chars außerhalb der Gruppe reagiert....;)

Da fällt mir ein :
Ein großes Lob noch an den Fearn des Hauses. Dein Auftreten war echt cool. Wo gibts diese genialen Gürtelschnallen? ;)

So long und ganz liebe Grüße
Katja aka Jallil Tha'Risha, die Halbdrow mit den roten Haaren

EDIT:
Bronadui wird auf dem DF sein? Iss ja geil... Betrachtet Euch zum Tee eingeladen....;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 21:47 
Wie gut dass Drow (wenigstens nach der gängigen Meinung) nicht rot werden können.

Ich danke für das Lob.

Die coole Gürtelschnalle hab ich auf der Spielemesse in Essen ergattert. Aber fragt mich bloss nicht an welchem Stand das war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 06 Jan, 2007 22:48 
So? *grins* Mir sagte man, dass zuerst die Ohrspitzen leuchtend rot werden... *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 16:17 
Das Telumedorische Underdark..
Jaja. Das waren ein paar Tage.
Dann fang ich mal mit meinem Feedback an..

Die Lokation
Schönes Sandhatten! Ja, doch. Die Lokation habt ihr richtig schön dagestellt, wenn ich das mal so sagen darf. Die hellen, bunten Lichter, das gewirr aus violett, rot und türkies empfand ich ebenso als sehr gelungen, wie die Spinnenweben, die von den Decken hingen. Die Fenster wurden so verhangen, das man dennoch einiges Erkennen konnte.
Die Verpflegung war lecker, es war ausreichend dafür gesorgt. Einziger Mangel hier: als wir am Sonntag frühstücken waren – und nach Sylvester haben wir nun mal lange geschlafen – begann die Herbergsschaft bereits das Frühstück wieder abzubauen. Wärend des Frühstückes gingen uns dementsprechend Butter und Aufschnitt aus.

Das Spiel
Es ist unheimlich schwierig, keinen Kuscheldrow zu spielen, angesichts dessen, das man ohnehin mit anderen Wesenheiten zusammen arbeiten muss. Allerdings empfand ich die Drow im Telumedorischen Underdark nicht als übertrieben kuschelig. Wobei hier auch die Meinungen, denke ich, auseinander gehen. So kann ich mich einem meiner Vorredner in keiner Weise anschließen, im Bezug auf hysterische Drowpriesterinnen. Wobei mich dieses Verhalten sogar recht stark an einige Drowdamen der Romane, an die das Spiel gelehnt waren, erinnerte. Eine Drow hingegen, die sich hinter ihren wesendlich schwächeren, männlichen Artgenossen versteckt, für mich einen wesendlich lächerlichen Eindruck machen und machten. Aber wie gesagt: so gehen hier die Meinungen ganz entschieden auseinander. Es gab einige Drow, bei denen ich sogar richtig bedenken über das Ausmaß ihrer Grausamkeit hatte. Das ging so weit das wir, geladen beim Herren Amarth, bei dem ich mich höchst persönlich noch mal für ein richtig, richtig schönes Spiel bedanken möchte, unseren Trupp bis vor die Türe genommen haben, weil zumindest ich fest damit rechnete, gleich gelyncht zu werden, weil wir ihn bei der Valsharess anschwärzten ;) Das Spiel untereinander war beinahe Ausnahmslos sauber. Aber schwarze Schafe gibt es leider auf jeder Con. Wir zumindest konnten denen hervorragend aus dem Wege gehen, deren Spiel wir als unangenehm erachteten. Wobei ich ebenfalls sagen muss, das ich mit wesendlich mehr Konsequenz bei Fehlverhalten – auch Seitens der Spieler – gewünscht hätte. Wer auf ein Underdark-Larp geht, der muss damit rechnen, das Drow sehr Charaktergetreu gespielt werden, um nochmals das Thema "Boah, was für Powergamer! Die sind zu krass!" einzugehen.

Der Plot
Da war er.. da war er wieder weg. Jetzt haben wir ihn – schwupps ist er gelöst!?
Also.. es tut mir leid. Aber vom Plot her war ich recht.. enttäuscht. Ich möchte beinahe behaupten das es nicht daran lag, das die Spieler nicht miteinander arbeiteten – immerhin hatten zumindest wir ein Bündnis mit den Feuerdrow. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an sehr, sehr schönes Spiel. Es gab Phasen, die sich über mehrere Stunden hinweg zogen, in denen wir nichts zutun hatten. Das ging so weit, das sich einige andere Mitspieler mit auf unser Zimmer zurückzogen und wir nur noch Outtime geblödelt haben. Ich war auf noch keinem Con mit meinem kleinen, stummen Elbencharakter so häufig Outtime. Dungeongänge waren sehr verwirrend, weil ich oftmals das Gefühl hatte das der eine nicht wusste, was der andere wollte. Wobei mich der Dungeon noch stärker verwirrte.
Durch den selben bin ich nämlich schon drei mal gewackelt.. Also kann ich an dieser Stelle behaupten, was mich zu Anfang gefragt wurde: Ja, ich bin schon mal durch einen Daniel-Dungeon gekrabbelt. Zumal ich leider nichts von der Schwäche des Königreiches, das niedergemacht werden sollte, mitbekommen habe. So stand es doch schließlich im Flyer oder verwechsel ich da etwas? Da wir am Ende doch noch ein Bündnis zum Hause Bron’Adui erzielen konnten, haben wir zumindest unsere eigenen Pläne erfüllen können.
Wie abermals meine Vorredner bereits erwähnten, wären zwar Assassinen und Monster auf den Gängen herzlichst gerne gesehen gewesen, wer aber von dem ambiente-diplomatie Con gelesen hat, hätte wissen müssen das darauf verzichtet werden würde. Zumal wir unter dem Gastrecht standen und uns kaum Assassinen des Hauses Bron’Adui, die dort heimisch sind, hätten auflauern sollen. Durchaus gelungen war sie Dastellung des Schattendämonen, der gejagt wurde. Wobei ich mich auch an dieser Stelle abermals ärgere, das einigen Spielern – ja, ich unter anderem – gesagt wurde, das es eine zweite Jagt geben würde, und diese Aussage nicht gehalten wurde. Stattdessen wurde sie immer weiter in einen schier plotlosen Zeitraum geschoben, bis man sie still absagte.

Die Organisation
Wir hatten oftmals das Gefühl, das die Orga sich nicht ausreichend austauschte. Wobei dies natürlich besonders schwer ist, wenn die Orga dauerhaft wichtige Rollen spielen müssen. Dinge sind unter den Tisch gefallen, die durchaus hätten wichtig sein können – und ich glaube auch waren. Und dafür wurden fälschlicher Weise Charaktere verantwortlich gemacht, was wiederum nicht sonderlich störend war, weil es Inplay verarbeitet wurde. Und sei es auf Drow-Art unter der verborgenen Hand. Wartezeiten waren Teilweise zu lange, weil die Spielleiter sich gegenseitig informieren mussten und – selbst nacheinander suchend – die halbe Herberge absuchen mussten. Zumindest machte es so den Anschein.

Einstimmig wurde beschlossen,
das wir einem zweiten Underdark nochmals eine Chance geben würden.
Das erste hat uns leider nicht besonders gut gefallen. Ich hoffe, uns ist niemand böse dessenhalber. Die Kritik soll schließlich helfen, Dinge besser zu machen.

Und ich weiß, das ihr das könnt.

Gabryl, die stumme Eiselbin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 16:45 
Zum Thema "zu liebe Drows"

Bevor mich da irgendwer falsch versteht, ich wollte damit nicht sagen, dass ich eine Drow nur dann als solche akzeptiere, wenn sie alles rassenfrede niedermacht oder jeden x-beliebigen hinterrücks meuchelt, aber auf dieser Con hatte ich das Gefühl, dass man sich ihnen gegenüber fast alles rausnehmen konnte, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Ein Beispiel:
Wenn ich vor der Nase einiger Drow ein Spinnennetz bemerke und kreischend diese "verdammten Mistviecher" zur Hölle wünsche oder bei den Lobpreisungen über Loth verächtlich grinse und die Augen verdrehe, dann hätte ich doch zumindest mit einer Reaktion gerechnet.
Ich will kein ach so böses Dauermeucheln oder ständiges Beleidigen anderer Rassen, aber ein Verhalten, wie es seitens Sel Tac Zils (sorry, wenn ichs falsch schreibe) zum größten Teil unserer Heilerin Nadja zu Teil wurde, fände ich auch nicht ganz so unterwürfigen Charas gegenüber recht passend.

So, hoffentlich habe ich mich jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21 Jan, 2007 15:25 
Freut mich, (Und ich denke mal, die anderen STZler auch) zu hören, dass euch unsere Darstellung gefallen hat. Ich hab zum ersten mal nen Drow gespielt, und hoffe natürlich, dass ich nicht als allzufies oder allzu kuschlig rübergekommen bin(wobei ich letzteres eher weniger glaube ;)
@Kha'less und Eldreth: Doch, Drow können rot werden...selbst gesehn... :wink:

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde