so halloo
hier zwei weitere der moriondelegation . der kleine alb und die kleine albin .
so fangen wir mal an
positives :
Sc
das spiel zwischen den sc´s kann ich durchweg als positiv beschreiben , wir hatten zwar nen paar kleinere bedenken wegen ot sachen , hat sich aber alles als unberechtigt geklärt . da also erstmal gro0es daumen hoch
nsc
klasse , einfach klasse , da ich 80% der leute kannte war das alles kein problem . die kämpfe waren durchweg fair , lag auch daran das ich mich mit den nscs gekloppt habe die ich kannte . mit den andren hatte ich im kampf net so viel zu tun , auser mit dem dämon , und das war klasse , beim nächsten mal lass ich mich noch ein bisschen mehr durch die gegend werfen .
da wir schon am donnerstag angerückt sind haben wir nen teil des aufbaus mitbekommen , da kann man nur sagen die orga hat sich echt alle mühe gegeben die jh so dunkel wie nur möglich zu gestalten .
da hatte wer geschrieben das drows dekadent sind und alles mit ihren bannern gestalten , dazu kann icb nur sagen das die möglichkeiten dafür einfach net gegeben waren , da auch noch die sache war das alle gänge mit kinderbildern und andren "kunstwerken" verziert waren , und alle damit beschäftigt waren diese so gut wie möglich zu verdecken .
dungeon , ja , dungeon , das war mal nen dungeon wie ich ihn mir vorstelle , groß genug für eine kleine gruppe , staubig (an dieser stelle nochmal sorry an alle meine mitspieler wegen der staubwurf aktion

) , und dennoch genug platz zum kämpfen . der beholder war auch sehr geil , der hat die mocke voll ins auge (!!!) bekommen .
die meisten haben es net mitbekommen , ich bin da noch in nen andren dungeon rein , diesen komischen kriechgang , der war auch klasse . alles ab 1.80 hätte da nie reingepasst .
essen trinken zimmer
alles astrein , essen super , bad und zimmer sauber , keinerlei beanstandungen .
orga
immer jemand da , immer freundlich nix zu meckern , auch für eigene plots zu haben , oder ideen auszuleben (gesangsduell mit nem paladin , hatte ich auch noch net

) war einfach super das sie immer sehr flexibel waren .
negatives
sc´s
naja bischen wenig kontakt , ab bei ner ambiente diplimatiecon nicht anders zu erwarten . war halt jeder hat seine eigenen ziele , und versucht sie zu erreichen
nsc´s
manchmal war ich vond er darstellung der drow net so überzeugt . am anfang haben wir noch ein blatt bekommen mit verhaltensregeln , ich hab mich da größtenteils nicht dran gehalten (der ilharess in die augen gesehn und gesagt : last den sch....energiewall fallen) , hätte ich mit mehr konsequenzen gerechnet . schade
schade das man das ausengelände nicht so wirklich bespielt hat , klar drow brauchen dunkelheit , aber im zwielicht gehts ja auch , zur not hätte man die scheinwerfer als mondlich einsetzen können (die vom ritual) wegen sicherheit etc .
essen trinken zimmer
NIX
orga
ok, das wird jetzt etwas länger , ich bitte darum mir die aussagen nicht krumm zu nehmen sonder eher als ratschläge zu sehn .
ok , es war zwar ein ambientecon , aber plottechnisch lief da irgentwie garnichts . wir hatten in der moriontruppe nen eigenen plot "dabei" , der uns auf trapp hielt , aber nen hausplot oder irgentwelche zwischenfälle währen schön gewesen . der angriff der sigmariten war sehr schön allerdings ist der auf den mist der nsc´s gewachsen weil denen langweilig war , ich kann sehr gut verstehn warum der eine früher abgereist ist . ich als kampfcharakter wäre ohne den nsc´s wahrscheinlich komplett untergegangen . uns wurde zwar irgentwas von nem krieg erzählt und nem baron , aber da fehlte einfach die möglichkeit etwas zu unternehmen . apropos die idee mit dem kartentisch war cool , wofür man mage knight alles gebrauchen kann
was auch noch son problem war ist , das man ja nicht einfach zur ilhares gehen konnte so nach dem motto "ich hab da mal ne frage" deshalb war die möglichkeit zur hilfe nich so ganz gegeben .
ich hab mich sehr lange mit den nsc´s unterhalten , die waren so ziemlich komplett unterfordert , und hatten nix zu tun , sie haben größtenteils selber aktionen ins leben gerufen ,weil ihnen einfach langweilig war , das MUSS man vermeiden , da man dafür verantwortlich ist das ALLE ihren spass haben , sc wie nsc . ein vorgänger sagte was von meuchlern und komischen gezüchts auf den fluren , das hätte man wirklich machen können . dann hätten die kämpfer auch mehr zu tun gehabt .
etwas persöhnliches
es wurde laut gesagt das es einen shisharaum gibt , aber NICHT das man eine eigene brauch , so wurde meine shisha von mehreren benuzt OHNE erlaubniss , darüber war ich und besonders mein frauchen sehr sauer . es geht net darum das sie benuzt worde , sonder das das ohne absprache gemacht wurde . nichts gegen die leute die sie benuzt haben , da sie es einfach net wussten .
was auch net so klasse war , die spieler wurden nicht mal alle zusammengerufen um sich zu beschnüffeln , sowas wie nen allgemeiner willkommensgruß an ale delegationen , das war dem spiel auch nicht wirklich födernt . nen bankett währe echt net gewesen , wie mein vorgänger schon erwähnte .
fazit :
ok , war der erste con von euch dieser art , deshalb erstmal nen großes lob , ihr habt euch echt alle mühe gegeben wie nur ging , buchen wir die fehler einfach mal als "geburtswehen" ab . falls ein weiterer con dieser art folt , bin ich und frauchen definitiv wieder dabei , würden uns sogar als nsc´s melden .
so ansonsten schöne grüße an alle , war echt klasse würd sagn bis zum nächsten mal
Deven & Kati