Role Play Convention 2009


Messebericht


DT-News Messevideo zur RPC'09 (bessere Qualität)

Am 4. und 5. April 2009 hat sich das DT-News Team auf den Weg zur diesjährigen RPC (Role Play Convention) in Köln gemacht. Wie der Name schon sagt, konzentriert sich die RPC vor allem auf die Rollenspieler. Das beinhaltet Themen von Computerspielen über Pen&Paper, Tabletop bis hin zum LARP.

Im Jahr 2007 in Münster als Rollenspiel-Event und Publikumsmesse mit etwa 12000 Besuchern gestartet, verdoppelte sich diese Zahl im darauf folgenden Jahr schon auf fast 24000. Um diesem Wachstum Rechnung zu tragen wurde die RPC 2009 nun erstmals in Köln ausgerichtet.

Wir von DT-News haben uns vor allem im LARP Bereich umgeschaut und auch einige Musikschaffende interviewt. Insgesamt gibt es 11 Abschnitte:

    Weltentor
    Conquest of Mythodea
    Lost Ideas
    Wyvern/Drachenfest
    Erdenstern
    Radio Aena
    Versengold
    Epic Empires (Exklusiv)
    LARPzeit
    Star Wars Kostümclub
    DLRV

Für all jene von euch, die nicht die Zeit oder die Bandbreite haben, den kompletten "Director's Cut" auf Vimeo zu sehen, haben wir den Bericht in mehrere Teile auf YouTube hochgeladen. Vor allem könnt ihr dadurch direkter zu den Abschnitten und Interviews springen, die ihr sehen wollt. Wegen der Übertragungsraten haben wir die Auflösung auch ein wenig verkleinert.

Viele Grüße
Euer DT-News Team


DTN-Hauptseite

 

DreamTeam - Ein Live-Rollenspiel der anderen Art